Tools und Helfer

das nutze ich...

Frank zeigt

Weil ich immer wieder gefragt werde mit welchen Tools und Produkten ich denn arbeite und wie mein Workflow aussieht. Zum Workflow schreibe ich in den Posts ja schon vieles.

Deshalb, an dieser Stelle, die Tools die ich für mein Online Business einsetze.

Kleiner Hinweis noch: Es kann sein das bei einigen Tools ein Affiliate Link hinterlegt ist. Das bedeutet, ich bekomme eine Provision wenn Du auf solch Links klickst oder auch ein Produkt kaufst. Dich kostet das nichts, die Produkte werden dadurch nicht teurer.

Thrive Leads

Ein ausgefeiltes Tool für WordPress um schnell E-Mail Listen aufzubauen.

Mit dem integrierten Reporting ist es nicht nur Möglich die Herkunft, Verteilung und Conversion zu tracken, es werden auch automatisch alle Seiten und Posts getracked. So lässt sich leicht erkennen, welches die populären Posts oder Seiten sind.

Für mich ist dieses Tool unverzichtbar geworden.

Preis/Leistung

Nutzwert

Support

Bedienbarkeit

Blue Yeti Mikrofon

Ich bin vom technisch sehr anspruchsvollem Rode Mikrofon letzten Endes bei Blue gelandet. Ich habe mit diesem Mikrofon weniger Probleme mit dem Raumhall. Der direkte USB-2 Anschluss verlangt keine weiteren Komponenten mehr.

Die Bedienung ist einfach, die Aufnahmequalität in dem Preissegment wirklich gut.

Eine Spinne und ein Arm ist für das Mikrofon empfehlenswert. 

Preis/Leistung

Nutzwert

Support

Keine Erfahrung

Bedienbarkeit

Pixelmator

Es muss nicht immer Photoshop sein! Pixelmator ist eine Preisgünstige alternative die für Semi professionelle Arbeiten keine Wünsche offen lässt.

Ein Vermutstropfen sind die vielen Fenster die sich im Laufe der Zeit öffnen. Meine Wertung leidet darunter ein wenig.

Preis/Leistung

Nutzwert

Support

Keine Erfahrung

Bedienbarkeit

edudip

Die deutsche Webinarplattform. Passt gleichermassen für Windos und Mac Nutzer.

Webinare sind bis 1000 Teilnehmer möglich.

Stabiler Service mit großem Marktplatz.

Preis/Leistung

Nutzwert

Support

Bedienbarkeit